Bauteilnetz

Wesersandstein

LagerNr. HB015602
Klick zum Vergrößern.

Maße

Breite:
 40,00 cm
Höhe:
 40,00 cm
Länge/Tiefe:
 4,00 cm
Gewicht / Stk.:
 15,00 kg

Eigenschaften

Baujahr (ca.):
 1840
Material:
 Sandstein
Farbe:
 rosarot
Zustand:
 gut

Preis, Menge u.a.

Preis: 1
25,00 € / Stk.
Menge:
69 Stk.
Verfügbar ab:
sofort
Status:
verfügbar
Lieferung:
Selbstabholung

Details

Der Begriff Wesersandstein bezeichnet Natursandsteine, die in der Solling-Folge (oberster Mittlerer Buntsandstein) im Gebiet der Oberweser und der unteren Diemel (östliches Weserbergland) im Süden Niedersachsens und im Norden Hessens vorkommen (siehe wikipedia). Er wurde früher im Haus als Fußboden (lose in Sand) verlegt.
Unsere Sandsteinplatten kommen aus Vegesack aus einem alten Kapitänshaus und lagen dort im Flur, bis sie durch Fliesen ersetzt wurden.

Anbieter

bauteilbörse bremen
Getreidestraße 16/18
28217 Bremen
Tel
0421 57 96 088
Stand: 27.04.2024